Wundmanagement-Zentrum in NÖ mit 8 Mitarbeiter:innen und ca. EUR 550.000,- Umsatz

Wundmanagement-Zentrum zu übergeben

Bei dem gegenständlichen Unternehmen handelt es sich um ein jahrelang sehr erfolgreiches und bestens etabliertes Wundbehandlungszentrum. Gegründet wurde das Unternehmen 2007 und konnte sich über das letzte Jahrzehnt sehr gut entwickeln und etablieren. Garant für diese positive Entwicklung war stets die individuelle und professionelle Betreuung der PatientInnen. Mittlerweile hat der Sohn des Gründers bereits die nächste Generation die Geschäftsführung des Wundbehandlungszentrums übernommen.

Die GesmbH, mit Sitz in der Nähe von St. Pölten, ist inzwischen DIE Anlaufstelle für Wundprobleme aller Art und kann mit modernsten Behandlungsmethoden punkten. Das Wundbehandlungszentrum ist auf die Durchführung von professionellem Wundmanagement ausgerichtet und bietet diesbezüglich ein breites Spektrum an Dienstleistungen wie Modernes Wundmanagement, Lokale – Lasertherapie, Hämo – Lasertherapie, Ultraschall-assistierte-Wundreinigung, Kompressionstherapie sowie Ernährungsberatung an.

Ziel dabei ist es, das Know-How der GesmbH gezielt einzusetzen und gemeinsam mit den betroffenen Menschen für rasche und individuelle Lösungen der gesundheitlichen Probleme zu sorgen. Dabei ist das oberste Gebot stets das Wohl der PatientInnen in den Mittelpunkt zu stellen. Um den Komfort für PatientInnen zu erhöhen, werden nicht nur Behandlungen im Wundbehandlungszentrum in Traismauer angeboten, sondern auch Hausbesuche durchgeführt und ein zweiter Standort in Amstetten betrieben. Der zweite Standort wird aktuell an zwei Tagen pro Woche betrieben und bietet daher auch Potential für weiteres Wachstum. 

Die Kundengewinnung erfolgt primär durch Weiterempfehlung zufriedener Kunden, dem Webauftritt und einzelne Werbemaßnahmen in diversen Medien.

In den letzten Jahren konnte das Unternehmen von der etablierten Marktposition profitieren und dadurch stets ein hohes Umsatzvolumen halten. Auch durch die aktuelle COVID-19 Pandemie wurde der Unternehmenserfolg kaum beeinflusst und der operative Betrieb wurde durchgehend aufrecht erhalten.

Der Grund, weshalb das Unternehmen nun übergeben wird, liegt darin, dass ein Teil der Gesellschafter den wohlverdienten Ruhestand antreten möchte und ein anderer Teil der Gesellschafter sich beruflich neu orientieren möchte. Eine weitere Mitarbeit im Betrieb wird jedoch von zumindest einem Gesellschafter nicht ausgeschlossen.

Übergeben wird die gesamte GesmbH mitsamt aller betriebsnotwendigen Assets und allen Rechten und Pflichten im Rahmen eines share deals, „cash & debt free“, also bei vorheriger Entnahme zum Stichtag verfügbarer liquider Mittel und ohne Finanzverbindlichkeiten.

Selbstverständlich stehen die Eigentümer für eine vorab definierte Übergangsphase mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen bei der Übernahme der täglichen Aufgaben.

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Kunststoffverpackungs-Unternehmen in Niederösterreich mit 2 Mitarbeitern und ca. EUR 490.000,- Umsatz

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Lukratives Übersetzungsbüro für Patentübersetzungen in Graz mit 3 Mitarbeitern und ca. EUR 520.000,- Umsatz